Polizei sucht eine Trickbetrügerin mit Foto Polizei fahndet nach Trickbetrügerin

Ratingen · (RP) Mit richterlichem Beschluss fahndet die Kriminalpolizei in Ratingen derzeit nach einer gewieften Trickbetrügerin. Die Tatverdächtige betrat bereits am 23. Juni gegen 17 Uhr einen Kiosk in Ratingen und verlangte vom Kassierer einen Schokoriegel.

 Die Polizei sucht diese Unbekannte. Das Foto zeigt sie bei einem Geldwechseltrick.

Die Polizei sucht diese Unbekannte. Das Foto zeigt sie bei einem Geldwechseltrick.

Foto: Rp/Polizei Kreis Mettmann

Dazu legte sie einen 50 Euro-Schein auf den Tresen. Während der Geschädigte das Wechselgeld aus der Kasse nahm, nahm die Frau den Geldschein wieder an sich, versteckte ihn in ihrer Hand und forderte das Wechselgeld auf 50 Euro. Die Unbekannte ließ die Durchsicht ihres Portemonnaies zu, wissentlich, dass der Schein nicht darin sein konnte. Die Handlungsweise konnte von einer Kamera aufgezeichnet werden. Hinweise erbeten an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02102 9981-8200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort