Tanzen Tanzschule feiert Jubiläum in der Stadthalle

Ratingen · Seit 20 Jahren macht die Tanzschule am Wall jung und alt Beine.

 Die Jubiläumsgala der Tanzschule am Wall wurde zum rauschenden Fest.

Die Jubiläumsgala der Tanzschule am Wall wurde zum rauschenden Fest.

Foto: RP/Tanzschule am Wall

(RP) Dass dieser Abend etwas ganz Besonderes und keine steife Veranstaltung wird, wurde schon bei der Eröffnung der Jubiläumsgala klar. Mit einer dynamischen und mitreißenden Eröffnungsshow zu der Musik aus dem Tanzfilm „Honey“ standen am Ende alle 30 Tanzlehrer und Tanzlehrereinnen, Assistenten und Servicekräfte der Tanzschule am Wall auf der Tanzfläche. „Heute wird gefeiert“, daran ließ Mathias Vossel, seit 20 Jahren Inhaber der Tanzschule am Wall, keinen Zweifel.

Kurzweilige Unterbrechungen bot das Programm. Carsten Fenner und Sabrina Bartsch, die mit ihrer Show als Künstler des Jahres 2016 mit dem goldenen Künstlermagazin ausgezeichnet wurden, verzauberten die Gäste mit Magic Meets Dance, einer in Deutschland einmalige Kombination aus Tanzsport und Zauberei. Eine Show, die fasziniert und verblüfft. Innerhalb weniger Sekunden wurden Kostüme wie von Geisterhand gewechselt. Das Sabrina im weiteren Verlauf der Show, ohne Schaden zu nehmen, in zwei Teile getrennt wurde, zeigte die hohe Qualität dieser moderne Großillusion.

Auch die Formation der Tanzschule am Wall wurde von Mathias Vossel voller Stolz präsentiert. Das einjährige Training hat sich gelohnt, so dass die Tänzerinnen und Tänzer eine Show präsentierten, die für eine Hobbyformation ein extrem hohes Niveau hatte. „Ich bin wahnsinnig stolz auf mein gesamtes Team“, so Vossel, der auch die Stadt für die tolle Veranstaltungstechnik lobte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort