Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Ratingen Mann unter Auto eingeklemmt

Ratingen · An der Mülheimer Straße ( L139) ist am Dienstagnachmittag ein Radfahrer von einem Pkw angefahren und überrollt worden. Dabei wurde der 23-Jährige unter dem Geländewagen eingeklemmt. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

 Aus welcher Richtung der Radfahrr kam, ist bislang unklar.

Aus welcher Richtung der Radfahrr kam, ist bislang unklar.

Foto: Polizei

Ein Krankentransportwagen der Stadt Ratingen, der zufällig in der Nähe der Unfallstelle ­war, versorgte die verletzte Person bereits, als der Rettungsdienst eintraf. Die Feuerwehr musste den Pkw mit zwei pneumatischen Hebekissen angeheben, um die verletzte Person zu befreien. Dieser konnte dann mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Die genaue Ablauf des Unfalls ist bislang unklar. Angaben des Autofahrers hatte dieser von der Kleiststraße rechts in die bevorrechtigte Mülheimer Straße abbiege wollen. Um den Verkehr durchzulassen, hatte er dort gestoppt. Als er dann wieder anfuhr, bemerkte er, dass er etwas mit seinem Fahrzeug überfuhr. Bislang ist unklar, aus welcher Richtung der Radfahrer gekommen ist.

Die Mülheimer Straße musste für rund eine Stunde gesperrt werden. Dabei kam es zu Verkehrsbehinderungen

Hinweise zum Unfall nimmt die Polizei unter Telefon 02102 / 9981-6210, entgegen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort