Leverkusen Mülheimer Straße länger zu

Leverkusen · Zum Monatsende sollten etliche größere Baustellen beendet sein. Ganz geklappt hat das nicht, wie Wolfgang Herwig, Chef der Technischen Betriebe der Stadt (TBL), sagt.

Dhünnbrücke Bismarckstraße Sollte heute fertig werden. Auf der Westseite muss aber noch der Übergang Radweg/Brücke gepflastert werden. Die Arbeiten dauern rund drei Wochen, schätzt Herwig. Die Verkehrsbeeinträchtigung für Autofahrer gehe aber gegen Null.

Mülheimer Straße Sollte gestern fertig werden. Die TBL sind durch, die EVL noch nicht. Fürs Schützen- und Volksfest gibt es ab morgen eine Pause, die Einbahnstraßen-Regelung ist aufgehoben. Ab Dienstag, 5. Juni, geht es mit Bau und Verkehrsänderungen weiter. Die Arbeiten sollen vier Wochen dauern. Ab 11. Juli beginnen die TBL auf der Mülheimer Straße mit Sanierungen.

In Holzhausen Hier werden die TBL früher fertig, statt Ende Juni bereits Ende nächster Woche.

Heinrich-Lübke-Straße Sollte fertig sein, bleibt aber im Bereich Baustelle wegen Arbeiten vollgesperrt. Verzögerungen seien durch Untersuchungen durch den Kampfmittelräumdienst entstanden.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort