Jazz im Club Musikalischer Doppelpack in kürzestem Abstand

Heiligenhaus · Gleich zweimal lädt der Club Heiligenhaus zum Jahresbeginn zu Konzerten ein. Chris Hopkins musiziert mit den Young Lions. Punk gibt es ein paar Tage später mit den Flag Jerks.

Pianist und Saxophonist Chris Hopkins hat sich Musiker zu einem Konzert eingeladen. Foto: S. Kletzsch

Pianist und Saxophonist Chris Hopkins hat sich Musiker zu einem Konzert eingeladen. Foto: S. Kletzsch

Foto: Sascha Kletzsch

(RP) Nachdem Chris Hopkins auf mittlerweile unzähligen Konzerten seit den 90er-Jahren selbst meist das mit Abstand jüngste Bandmitglied auf den Bühnen der Clubs und Festivals darstellte, freut er sich, nun zum ersten Mal einige der talentiertesten Jazz-Musiker einer neuen Generation –- die „Young Lions“, zu präsentieren. Das sind Thimo Niesterok, einer der jüngsten Absolventen der Kölner Musikhochschule, der die ganze Palette des swingenden, melodischen Jazz abdeckt, sowie Tijn Trommelen, der mit seinem federnden Rhythmusspiel sowie seiner warmen Stimme und seinem natürlichen melodischen Instinkt begeistert. Außerdem werden Caris Hermes, mehrfach ausgezeichnete Jazz-Bassistin der Folkwang-Universität der Künste aus Köln und Mathieu Clement, europaweit bekannter Schlagzeuger und Vibrafonist, dabei sein.

Zu hören am Mittwoch, 11. Januar, 20 Uhr, im Club. Karten über www.neanderticket.de (18 Euro).

Die Eröffnung der rockME-Konzertreihe im Jahre 2023 übernehmen diesmal die Velberter Punkband Flag Jerks. Aus Liebe zum Los Angeles Hardcore der frühen 80er wurden die Flag Jerks ursprünglich als Party-Projekt gestartet. Mittlerweile wurden die Cover Songs abgelöst durch die eigenen Songs in deutscher Sprache ersetzt. Gäste an diesem Abend sind „Stranded“ aus den Niederlanden und „Der Dumme August“ aus Köln.

Zu hören am Samstag, 21. Januar, 20 Uhr, im Club. Karten kosten über Neanderticket im Vorverkauf 8 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort