Heiligenhaus Immobilienservice stellt Pläne für Stadtteilzentrum vor

Heiligenhaus · Der Immobilienservice der Stadt Heiligenhaus lädt für Samstag, 13. Mai, ab 11 Uhr am "Tag der Städtebauförderung" in der Hunsrückstraße 27, ehemalige Grundschule Regenbogen, ein.

Die Veranstaltung "Aus Alt macht Neu" zeigt auf, wie die Umgestaltung von der ehemaligen Grundschule Regenbogen zum "Multifunktionalen Stadtteil- und Familienzentrum Oberilp" geplant ist. Das Projekt "Multifunktionales Stadtteil- und Familienzentrum" wird im Rahmen des Zukunftsinvestitionsprogramms der Bundesregierung gefördert und soll bis Ende 2018 umgesetzt werden.

In dem ehemaligen Grundschulgebäude an der Hunsrückstraße werden der evangelische Kindergarten, die Stadtteilsozialarbeit, die Familienberatung und das Gesundheitsamt einziehen.

Das leitende Architekturbüro Piroeth wird am Samstag mit Vertretern vor Ort sein und um 12 und 13 Uhr eine Präsentation anhand der Baupläne vornehmen.

Da neben den Bürgern des Stadtteils Oberilp besonders die Kinder des künftigen Kindergartens angesprochen werden sollen, ist für ein Rahmenprogramm mit Sandspielplatz und Aktionen der Jugendfeuerwehr Heiligenhaus gesorgt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort