Ministerbesuch Bei den Grünen geht es Schlag auf Schlag

Ratingen · Da eilte sie herbei, die stellvertretende Ministerpräsidentin Sylvia Löhrmann (Grüne), und erfüllte gleich den Fotowunsch der RP: Man möge sich doch einmal kurz an die Mini-Tischtennisplatte stellen und den Landtagskandidaten Christian Otto zum Duell herausfordern. Gesagt, getan: Ein paar gekonnte Schläge - kurzweiliger Spaß in der heißen Wahlkampfphase.

Da eilte sie herbei, die stellvertretende Ministerpräsidentin Sylvia Löhrmann (Grüne), und erfüllte gleich den Fotowunsch der RP: Man möge sich doch einmal kurz an die Mini-Tischtennisplatte stellen und den Landtagskandidaten Christian Otto zum Duell herausfordern. Gesagt, getan: Ein paar gekonnte Schläge - kurzweiliger Spaß in der heißen Wahlkampfphase.

Löhrmann und Otto waren auf dem Marktplatz ganz locker drauf, kamen mit den Bürgern ins Gespräch, verteilten Informationsmaterial.

Gekommen waren natürlich auch alte Weggefährten wie Susanne Stocks, die frühere Fraktionschefin der Grünen in Ratingen. Und auch Hermann Pöhling, Stocks' Nachfolger in diesem Amt, schaute vorbei. Zum Organisationsteam gehörten die "Grüne Jugend" und Mareike Wingerath, die Vorsitzende des Ortsverbandes Ratingen.

Themen waren natürlich Schule und Bildung - politische Kernbereiche für Ministerin Löhrmann. Aber es ging eben auch darum, bei diesem Wetter ein bisschen Spaß zu haben. Neben der Tischtennisplatte gab es auch noch eine Torwand, an der sich vor allem der Nachwuchs versuchte. Löhrmann war übrigens schon recht häufig in Ratingen.

(kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort