Radevormwald: Geschenkideen für Spätzünder

Radevormwald: Geschenkideen für Spätzünder

Nur noch zwei Tage bis Heiligabend und noch immer kein Geschenk? Die Radevormwalder Einzelhändler haben so einige Geschenkideen in petto - darunter aktuelle Neuheiten, trendige Verkaufsschlager und viel Ausgefallenes.

Menschen, die gerne Musik hören und viel Zeit an der frischen Luft verbringen, rät der Elektrofachhandel EP Biesenbach die tragbaren Lautsprecher "JBL Flip 4". Sie sind spritzwasser- und staubfest und lassen sich per Bluetooth mit dem Smartphone verbinden.

Preis 120 Euro

Birkenstock-Schuhe waren früher als Hausschuhe bekannt. "Sie sind heute auch als Sandalen sehr angesagt, weil sie sehr bequem sind", sagt Rainer Habermann, Inhaber des Schuhhauses Habermann. Erhältlich sind die Schuhe in modernen Farben wie Bronze, Silber und Dunkelrot.

Preis ab 65 Euro

Elisabeth Rübsam vom "Stoffkränzchen" bietet in ihrem Laden Engel an. Die Keramik-Figuren gibt es in verschiedenen Größen. "So können sich Kunden eine kleine Sammlung anlegen", sagt die Inhaberin.

Preis ab neun Euro

Maria, Josef, Jesus, die Heiligen Drei Könige, Schäfer, Esel und Ochse - sie alle gehören zu einer Krippe dazu. Krippenfiguren aus Kunstharz gibt es im Dekorationsgeschäft "Garten-Werk(er)". "Das ist ein besonderes Geschenk", sagt Armin Werker.

Preis 34,80 Euro (Ochse und Esel), Könige (99 Euro), Familie (129,90 Euro)

Ein beliebtes Geschenk oder Mitbringsel zu Weihnachten ist der knallrote Weihnachtsstern. "Die Pflanze gibt es in mehreren Größen und mit Glitzer", sagt Alicia Schicht, Mitarbeiterin bei "Blumen Risse". Auch die Amaryllis sei im Advent beliebt.

Preis ab 1,95 Euro

Kinder wachsen so schnell, dass die Kleidung nach kurzer Zeit zu kurz ist. Nicht so die mitwachsenden Pumphosen von Tanja Behnke. Die Ladenbesitzerin verkauft an der Kaiserstraße selbstgenähte Hosen. "Durch die umklappbaren Bündchen und den tiefen Schritt haben die Kinder lange etwas von der Hose", sagt sie. "Die Muster können individuell ausgesucht werden."

Preis 18 Euro

FÜR KINDER Nicht nur bei Mädchen stehen die Puppen, die es im "Traumlädchen" zu kaufen gibt, im Trend. "Sie sehen lebensnah aus und sind als Weihnachtsgeschenke beliebt", sagt Martina Meyer.

  • Hückeswagen : 17 Geschenkideen für Spätzünder

Preis ab 40 Euro

Sterne sind traditionell eines der beliebtesten Symbole an Weihnachten. "Die Dekorationssterne werden in Deutschland handgefertigt", sagt Petra Köber. Bis zu einer Größe von zwei Meter ist diese Dekoration aus Pappe und Kunststoff erhältlich.

Preis ab 16 Euro

Ob als Ablage für Kleidung oder als Stuhl. "Unsere Hocker sind echte Allrounder", sagt Karsten Schaub, einer der Inhaber des gleichnamigen Möbelhauses. Die Massivholz-Hocker gibt es mit bunten Stuhlbeinen und einer Sitzfläche aus Holz.

Preis 39 Euro

Der Juwelier Kühn empfiehlt zu Weihnachten die schicke Armbanduhr "Hybrid" von Fossil. Die Uhr sieht mit Leder- oder Metallband aus wie jede andere, doch ist "smart": "Sie lässt sich per Bluetooth mit dem Smartphone verbinden, zählt Schritte und zeigt Benachrichtigungen an", sagt Mitinhaberin Felicitas Kühn.

Preis ab 179 Euro

Für alle Literatur-Geschmäcker hat die Bergische Buchhandlung das passende Präsent parat. Frauen empfiehlt Mitarbeiterin Sarah Neumann den Roman "Der verbotene Liebesbrief" von Lucinda Riley. "Für Nervenkitzel sorgt der Thriller ,Flugangst 7A' von Sebastian Fitzek", sagt sie.

Preis 10,99 Euro (Roman), 22,99 Euro (Thriller)

Möbel Behnke empfiehlt zum Fest ein Dekorationsgefäß aus echtem Holz, das sowohl als Korb als auch als Mini-Couchtisch genutzt werden kann.

Preis 92,40 Euro

Verspannungen hat niemand gerne, erst recht nicht an den Feiertagen. Abhilfe schaffen soll eine Faszienrolle, auch als "Blackroll" bekannt. "Damit wird das Bindegewebe trainiert, um die Elastizität der Muskulatur zu steigern", erklärt Heike Meuer von Intersport Reinbott.

Preis ab 24,99 Euro

(mba)