Lokale Wirtschaft Toyo Tire ohne Westbrock

Lokale Wirtschaft · Neuss (NGZ) Der Leiter für Marketing und Vertrieb Deutschland und Österreich, Stephan Westbrock (42), verlässt zum 31. Juli den japanischen Reifenproduzenten Toyo Tire Europe GmbH mit Sitz in Neuss.

Neuss (NGZ) Der Leiter für Marketing und Vertrieb Deutschland und Österreich, Stephan Westbrock (42), verlässt zum 31. Juli den japanischen Reifenproduzenten Toyo Tire Europe GmbH mit Sitz in Neuss.

Gründe wurden nicht genannt. Der Präsident der Toyo Tire Europe GmbH, Kanji Kasai (49), übernimmt interimsweise seine Aufgaben.

Mit einem Umsatz von 57 Millionen Euro im Jahr 2006 und einer durch technologische Innovationen getriebenen Wachstumsdynamik verfügt der Reifenspezialist über eine stabile Bodenhaftung im Wettbewerb.

Wesentliche Impulse erhielt das Geschäft vom erfolgreichen Segment der Personenkraftwagen und Off-Road-Fahrzeuge. Durch die Optimierung der Logistik- und IT-Prozesse wurde die Effizienz erheblich verbessert und wurden entscheidende Weichen in Richtung Zukunft gestellt.

"Der Standort Neuss wird auch in Zukunft mit seiner wachsenden Mitarbeiterzahl eine strategisch wichtige Rolle für Toyo Tires auf dem europäischen Markt einnehmen", erklärte Kanji Kasai.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort