Schützenfest in Neuss NGZ sucht Geschichten aus dem Zugleben

Neuss · Das Schützenfest 2020 Ende August findet nicht statt. Aber dass die Neusser Schützen sich deswegen nicht unterkriegen lassen wollen, ist auch bekannt. Mit Anekdoten aus den Schützenzügen soll der Festgedanke belebt werden.

 Auf dieses prächtige Bild müssen die Neusser in diesem Jahr verzichten: Das Schützenfest fällt wegen der Corona-Pandemie aus.

Auf dieses prächtige Bild müssen die Neusser in diesem Jahr verzichten: Das Schützenfest fällt wegen der Corona-Pandemie aus.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Denn was kann man tun, um die Schützenzeit nicht einfach so dahin plätschern zu lassen? Zum Beispiel in den Erinnerungen kramen, Anekdoten aus dem Leben im Schützenzug hervor holen, sie erzählen – und die Allgemeinheit dabei nicht außen vor lassen.

Mehr als 300 Züge gibt es in Neuss, die alljährlich beim großen Schützenfest dabei sind. Viele seit vielen Jahren schon, so dass da einiges an Geschichten und Geschichtchen zusammengekommen sein muss. Die NGZ sucht eben solche, möchte sie sammeln und natürlich erzählen, im Printprodukt und auch auf NGZ-Online.

Wenn Sie also Anekdoten aus dem Leben Ihres Schützenzuges haben: Schreiben sie uns! An die Adresse aktion@ngz-online.de mit dem Stichwort „Anekdote“. Schicken Sie – wenn möglich – auch gern ein Bild (mit Einverständnis des/der Abgebildeten) dazu.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort