Gastronomie in Neuss Ex-Fußballer der Fortuna eröffnet Café am Markt

Neuss · Bei Fortuna Düsseldorf und unter anderem auch in der Türkei hat Emrah Eyüboglu Fußball gespielt. Nun, mit 37 Jahren, verwirklicht er einen Traum. Für sein Café sucht er gerade möglichst originelle Sitzmöbel zusammen.

 Emrah Eyüboglu eröffnet im ehemaligen Sanitätshaus Wilhelmi am Markt das Café „Espresso Perfetto“. Bis zu seinem 31. Lebensjahr verdiente sich der gebürtige Hildener sein Geld als Fußballprofi.

Emrah Eyüboglu eröffnet im ehemaligen Sanitätshaus Wilhelmi am Markt das Café „Espresso Perfetto“. Bis zu seinem 31. Lebensjahr verdiente sich der gebürtige Hildener sein Geld als Fußballprofi.

Foto: Christoph Kleinau

Für etliche Inhaber von Cafés und Restaurants wird die Corona-Pandemie zur Überlebensfrage, doch Emrah Eyüboglu erfüllt sich mitten in dieser Krise den Wunsch nach beruflicher Unabhängigkeit. Möglichst zum 1. August will der ehemalige Fußball-Profi in den bis vor einem halben Jahr vom „Sanitätshaus Wilhelmi“ genutzten Räumen sein Lokal „Espresso Perfetto“ eröffnen. Der Umbau läuft, und für die Inneneinrichtung trägt Eyüboglu derzeit möglichst originelle Sitzmöbel zusammen.