Neuss Rupprath blass im Dschungel

Neuss · Im Dschungelcamp von RTL hat jeder seine Rolle: Es gibt die Zicke, den Tapferen, die Nervtötende - und es gibt den extrem Ruhigen. Für Letzteres ist der Neusser Thomas Rupprath zuständig. Erst am vierten Tag tritt er in Erscheinung.

Thomas Rupprath: seine Zeit beim Neusser Schwimmverein
2 Bilder

Thomas Rupprath: seine Zeit beim Neusser Schwimmverein

2 Bilder

Vielleicht hat Thomas Rupprath das Ganze minutiös geplant. Vielleicht hat er sich bewusst vier Tage lang im Hintergrund gehalten, um sich dann mit einem Kracher zu Wort zu melden. Das Thema, bei dem sich der Ex-Schwimmer einschaltet: die Oberweite von Sängerin Indira. Doch dazu später.

Seit Freitag lebt der gebürtige Neusser jetzt schon mit zehn anderen C-Prominenten für die RTL-Sendung "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" im australischen Dschungel. Das Adjektiv, das ihn bisher am treffendsten beschreibt: blass. Rupprath diskutierte nicht mit, musste bisher keine Dschungelprüfung absolvieren, stimmte nicht ein in das Gezicke von "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Sarah. Rupprath war einfach nur da. Wie unauffällig der frühere Leistungssportler war, zeigte eine Szene besonders deutlich: Die Kandidaten stehen unter dem Camp-eigenen Wasserfall, die Kameras jedoch sind einzig auf Jay Khan (Ex-Sänger der Boyband Us5) gerichtet, auf Playmate Gitta Saxx und den Hochzeitsplaner Froonck Matthée. Rupprath ist wieder nur da - obwohl Wasser doch sein Element ist.

Lebendig wird Rupprath erst an Tag vier im australischen Dschungel und in dem Moment, als die Kandidaten über Mitbewohnerin Indira und ihre Aufnahmen für den Playboy vor Einzug ins Dschungelcamp sprechen. Gemeinsam überlegen sie, ob diese sich einer Brust-Operation unterzogen hat. Rupprath ist davon überzeugt: "Ich glaube, dass schon nachgeholfen wurde." Ein Problem habe er damit nicht: Wenn die Stoßstange seines Autos kaputt geht, lasse er die schließlich auch reparieren. Wie Rupprath auf den Vergleich Indira - Auto gekommen ist, lässt der Schwimm-Star genauso offen wie die Frage, was an Indira der kaputten Stoßstange in seinem Bild entspricht.

Zugegeben: Rupprath hat es nicht leicht im Camp. Seine männlichen Konkurrenten verstehen es besser, sich für die Fernsehkameras interessant zu machen: Sänger Jay Khan versucht sich als Camp-Ritter und Teamgeist-Verfechter, Hochzeitsplaner Froonck Matthée veranstaltet unter großem Tamtam die morgendliche Wassergymnastik und ist schriller, Rainer Langhans müht sich als Ratgeber für Topmodel Sarah ab und gibt sich dabei altersweiser. Bis Kandidaten vom Publikum herausgewählt werden, dauert es noch - Rupprath muss sich anstrengen, nicht der Erste zu sein.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort