„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ Die Dschungel-Kandidaten in der Übersicht

Düsseldorf · Die 15. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ startet am 21. Januar bei RTL. Pandemiebedingt wird in Südafrika gedreht. Welche Kandidaten stehen bereits fest? Wir geben einen Überblick.

Dschungelcamp Kandidaten - Diese Promis sind dabei - Bilder
14 Bilder

Dschungelcamp 2024 – das sind die Kandidaten

14 Bilder
Foto: dpa/Pascal Bünning

2022 ziehen wieder neue Kandidaten ins Dschungelcamp ein, mit einem Ziel: Die Dschungelkrone zu ergattern. In verschiedenen Dschungelprüfungen müssen sich die prominenten Teilnehmer beweisen. Die Zuschauer entscheiden aber, wer eine Runde weiterkommt und wer die Show am Ende gewinnt.

Das sind alle Kandidaten vom Dschungelcamp 2022:

Filip Pavlovic

Fans von Reality-Formaten dürfte dieser Name etwas sagen. Filip Pavlovic war bereits Teilnehmer bei „Die Bachelorette“ und „Bachelor in Paradise“. Bei der Dschungelshow 2021 gewann er das „Goldene Ticket“ für den Einzug ins Camp. Mehr über den 27-Jährigen können Sie hier lesen.

Lucas Cordalis

IBES 2024 Gewinner: Alle Dschungelkönige der letzten Staffeln
31 Bilder

Das sind die Könige des „Dschungelcamps“

31 Bilder
Foto: dpa/S.Thoyah

Tritt er in die Fußstapfen seines Vaters Costa Cordalis? Dieser wurde 2004 der erste Dschungelkönig. Lucas Cordalis ist wie sein Vater Musiker und verheiratet mit Daniela Katzenberger, mit der er schon an anderen TV-Formaten teilgenommen hat. Hier erfahren Sie mehr über den Wahl-Mallorquiner.

Harald Glööckler

Das doppelte „Ö“ ist nur eines der Markenzeichen von Modedesigner Harald Glööckler. Unverkennbar sind auch seine exzentrischen Outfits und seine extravagante Frisur. Mehr über das Leben und die Arbeit von Glööckler lesen Sie hier.

Tina Ruland

„Ich will nicht die Campmutti werden. Das überlasse ich Harald Glööckler“, sagt Tina gegenüber RTL. Die 55-Jährige dürften viele aus dem Kultfilm „Manta, Manta“ kennen. An der Seite von Schauspielkollege Til Schweiger feierte sie 1991 ihren Durchbruch. Weitere Infos zu Tina Ruland lesen Sie hier.

Anouschka Renzi

Renzi, die auch schon „Playboy“-Fotos machen ließ, war schon zweimal verheiratet, ist Mutter einer Tochter und lebt mit ihrem Verlobten Marc Zabinski in Berlin. 2004 lieferte sie sich mit Désirée Nick einen „schlagzeilenträchtigen Beauty-Krieg“, wie RTL es nennt.

Eric Stehfest

Schauspieler Eric Stehfest (32) ist der nächste Kandidat, der die Krone im Dschungel holen will. Bekannt wurde er unter anderem durch seine Rolle als Chris Lehmann in der RTL-Serie GZSZ und seine Teilname an „Let’s Dance“.

Manuel Flickinger

Auch Flickinger hat Erfahrung in Reality-TV-Formaten wie „Prince Charming“ und „First Dates“ und es als Sänger beim Casting für „Deutschland sucht den Superstar“ bis zum Auftritt vor Dieter Bohlen geschafft. In Form seiner Kunstfigur „Lafayette Diamond“ nahm der LGTB-Aktivist schon an CSD-Paraden in Deutschland und Europa teil. Hier lesen Sie noch mehr zu Manuel Flickinger.

Janina Youssefian

Sie ist ein bekanntes Gesicht in der TV-Welt: Nach „Promi Big Brother“, „Promi Shopping Queen“ und „Adam sucht Eva“ zieht Janina Youssefian ins Dschungelcamp ein. An eine Geschichte mit Dieter Bohlen von vor 20 Jahren möchte sie nun endlich einen Haken machen.

Tara Tabitha

In Österreich hatte sie schon ihre eigenen TV-Sendungen - in Deutschland ist sie bisher eher unbekannt. Das möchte Realityshow-Teilnehmerin und Influencerin Tara Tabitha im Dschungelcamp ändern. Hier erfahren Sie noch mehr zu Tara Tabitha.

Peter Althof

Ihn sah man schon neben Claudia Schiffer, Pamela Anderson und Tiger Woods – als deren Personenschützer. Jetzt zieht Peter Althof mit 66 Jahren ins Dschungelcamp ein und will dort eine ganz bestimmte Rolle einnehmen.

Linda Nobat

Model und Ex-Bachelor-Kandidatin Linda Nobat zieht ins südafrikanische Dschungelcamp. Kurz vor dem Start der Show war sie auf dem Cover des „Playboy“ zu sehen – für sie ein Zeichen gegen Rassismus und für Vielfalt.

Jasmin Herren

Der einen Pech, der anderen Glück. Jasmin Herren war als Ersatz-Kandidatin mit nach Südafrika gereist. Nach dem Rauswurf von Christin Okpara, wird sie jetzt schneller als gedacht eingewechselt. Hier lesen Sie noch mehr zu Kandidatin Jasmin Herren.

Hier gibt es alle Infos zum Dschungelcamp auf einen Blick.

(chal/ahar)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort