Playboy - alles rund um das Männermagazin

Playboy - alles rund um das Männermagazin (Foto: Playboy)

Playboy

Der "Playboy" ist ein US-amerikanisches Männermagazin, das mittlerweile in über 30 Ländern in der jeweiligen Landessprache erscheint.

Hauptsächlich bekannt ist der "Playboy" für seine erotischen Fotos. Gezeigt werden in jeder Ausgabe normalerweise ein bekannter weiblicher Star, der die Hüllen fallen lässt sowie ein sogenanntes Playmate, ein Model, das sich ebenfalls nackt präsentiert.

Gegründet wurde der "Playboy" von Hugh Hefner. Die erste Ausgabe erschien am 1. Dezember 1953 in den USA mit einer recht freizügigen Marilyn Monroe.

In Deutschland landete das erste Heft am 1. März 1972 an den Kiosken. Bis Februar 2012 wurde die deutsche Ausgabe auch in Österreich verkauft, seit März 2012 gibt es es einen eigenen "Playboy" für die Alpenrepublik.

Das bekannte Logo, ein stilisierter Hasenkopf mit Fliege, wurde 1953 entworfen, von dem Künstler Art Paul. Seit der zweiten Ausgabe ist es bis heute auf jedem Cover der US-Ausgabe zu sehen.

Alle News rund um das bekannte Männermagazin "Playboy" finden Sie hier.

Diese deutschen Promi-Frauen waren nackt im Playboy
Diese Sportlerinnen zogen sich für den Playboy aus

Beliebte Bilder