Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Kunst in Neuss „Kunst.Neuss“ zeigt Arbeiten in der Innenstadt

Neuss · Der Verein „Kunst.Neuss“ übernimmt ein leerstehendes Ladenlokal an der Sebastianusstraße. Vorerst bis Mitte des Jahres. Dort zeigen rund 20 Künstler ihre Arbeiten.

 Sie freuen sich auf das Gemeinschaftsprojekt (v.l.): Karl-Josef Matheisen, Susanne Altweger und Robert Jordan .  Foto: Neuss Marketing

Sie freuen sich auf das Gemeinschaftsprojekt (v.l.): Karl-Josef Matheisen, Susanne Altweger und Robert Jordan . Foto: Neuss Marketing

Foto: Nuss Marketing/Neuss Marketing

Erstmals wird in Neuss ein leerstehendes Ladenlokal als Kunstgalerie genutzt werden. Auf Anregung von Neuss Marketing haben sich der „Kunst.Neuss“ und die Eigentümerin Daniela Vell-Wienen auf eine solche Übergangsnutzung der Sebastianusstraße 4 geeinigt. Dort war bis Anfang des Jahres noch das Bettenhaus „Maßlos“ ansässig, das nun auf der Mühlenstraße zu finden ist. Sehr schnell hat die kunstinteressierte Eigentümerin unter Vermittlung des Maklers Karl-Josef Matheisen entschieden, die 250 Quadratmeter große Ladenfläche den Künstlern vorübergehend mietfrei zur Verfügung zu stellen. Vorerst bis Mitte des Jahres.

Kunstinteressierte können die Galerieausstellung besuchen und Kontakt zu den Künstlern herstellen. Am diesem Wochenende wird die Präsentation aufgebaut und bereits ab Montag, 22. März, ist eine telefonische Terminvereinbarung möglich.

Für den Kontakt stehen der erste Vorsitzende des Vereins „Kunst.Neuss“, Robert Jordan, und die zweite Vorsitzende, Susanne Altweger zur Verfügung (0172 2028449).

Regelmäßige Öffnungszeiten werden nach Ostern angeboten. Bereits ab Montag, 27. März, wird die temporäre Galerie jeden Samstag von 10 bis 14 Uhr für Besucher geöffnet sein. 20 Künstler werden dort insgesamt rund 40 Gemälde und Skulpturen zeigen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort