Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Auch persönliche Anekdoten Neusser Historiker schreibt über Fortuna Düsseldorf

Hoisten · Julian Rieck aus Hoisten hat bereits ein Buch über Fortuna Düsseldorf geschrieben. Nun promoviert der Historiker zum Thema: „Real Madrid und die Franco-Dikatatur“.

 Als 2020 noch Lesungen möglich waren, hat Julian in seiner Berliner Stammkneipe aus seinem Fortuna-Buch vorgetragen.

Als 2020 noch Lesungen möglich waren, hat Julian in seiner Berliner Stammkneipe aus seinem Fortuna-Buch vorgetragen.

Foto: Rieck

Eine Reise mit der Patentante nach Peru stellte erste Weichen für den beruflichen Werdegang von Julian Rieck aus Hoisten. 2005 fuhr er, nachdem das Abitur am Norfer Gymnasium geschafft und der Zivildienst beim Deutschen Roten Kreuz in Reuschenberg absolviert war, mit Martina Cames-Volmer aus Neuss zu einer vierwöchigen Reise durch den südamerikanischen Andenstaat. „Ich war von der Geschichte, den Kulturen und Landschaften des Landes sofort fasziniert“, erinnert sich der 36-jährige heute.