Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Vorstandswahlen in Neuss Axel Hebmüller ist neuer Chef des Reitercorps

Neuss · Das Neusser Reitercorps von 1828 hat einen neuen Vorsitzenden. Axel Hebmüller wurde bei der Mitgliederversammlung einstimmig zum Nachfolger von Karl Reinartz gewählt, der nicht mehr zur Wahl angetreten war.

Karl Reinartz war ab 2014 Chef des Reitercorps und vorher Oberwachtmeister. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit von Karl Reinartz mit dem Komitee und den anderen Corpsführern gilt als ein hervorstechendes Merkmal seiner Amtszeit – dafür dankten ihm die Mitglieder des Reitercorps. Nachfolger Axel Hebmüller reitet seit 2013 im Reitercorps und war im Jahr 2014/2015 zusammen mit seiner Frau Nicole das Hohe Reitersiegerpaar der Stadt Neuss. Bei den übrigen anstehenden Wahlen zum Vorstand wurde Volker Schmittke zum 2. Vorsitzenden, Patrick Russin wieder zum Schatzmeister und Wolfgang Behmer wieder zum Schriftführer gewählt.

Der neue Reiterchef Axel Hebmüller stellte bei der Versammlung darüber hinaus sein weiteres Team vor: Er ernannte Jan Schanowski zu seinem Adjutanten und berief Peter Holthausen und Patrick Russin zu Wachtmeistern.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort