Lions-Club Neuss lädt ein Ein Spieltag für viele Flüchtlinge

Neuss · Der Lions-Club Neuss-Rosengarten um Elke Buschhüter hatte die Anregung von Hans-Joachim Reich aufgegriffen, und alles in allem 500 Personen ins „Logo Lino“ auf der Furth eingeladen.

 Lions Club Am Rosengarten luden 500 ukrainische Flüchtlinge ins Logolino ein

Lions Club Am Rosengarten luden 500 ukrainische Flüchtlinge ins Logolino ein

Foto: Andreas Woitschützke

Mit hunderten Luftballons, die am Sonntag als Friedensgruß über die Furth schwebten, endete ein außergewöhnlicher Tag für ukrainische Mütter, Väter und ihre Kinder. Der Lions-Club Neuss-Rosengarten um Elke Buschhüter hatte die Anregung von Hans-Joachim Reich aufgegriffen, und alles in allem 500 Personen ins „Logo Lino“ auf der Furth eingeladen – damit vor allem die Kinder nicht nur mal aus den Flüchtlingsunterkünften kommen, sondern sich auch untereinander kennenlernen können. Speisen, Getränke und natürlich auch der Besuch dieser Einrichtung, die Katrin Scholz als Mitveranstalterin exklusiv für die Flüchtlingskinder öffnete, waren frei, Sponsoren machten sogar kleine Präsente möglich. Den Transport der Gesellschaft übernahmen Sonderbusse der Stadtwerke.

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort