Jägerkorps Neuss Ein Goldjubilar wird Korpssieger

Neuss · Der neue Korpssieger der Jäger aus Neuss ist seit 48 Jahren verheiratet und gehört seit 50 Jahren schon dem Korps an. Sei Vorgänger hat seit 2021 amtiert.

 Rene Matzner (l.) mit dem neuen Korpssieger Michael Dös.

Rene Matzner (l.) mit dem neuen Korpssieger Michael Dös.

Foto: Christoph Kleinau

Seit 50 Jahren Jäger, errang Michael Dös jetzt zum ersten Mal in seiner Laufbahn beim Neusser Traditioskorps die Würde des Korpssiegers. Von 170 Schützen aus 34 Zügen, die Jägermajor René Matzner auf dem Schießstand des SSV Neuss begrüßen konnte, war der pensionierte Postbeamte vom Zug „Grüne Heide“ der Beste. Aber auch er konnte nicht verhindern, dass sein Zug in der Mannschaftswertung aus der Meisterklasse – wie auch der Zug „Enzian“ – abstieg. Ihre Plätze nehmen im nächsten Jahr als Aufsteiger die Teams von „Eichhorn“ und „Jröne Junge“ ein. Dös, der Mitglied im SSV ist und wöchentlich trainiert, folgt auf Ralf Peifer, der seit 2019 amtieren musste. „War lang“, war sein knapper Kommentar. Der neue Sieger wird in diesem Monat 70 und lebt in Gnadental. Er ist seit 48 Jahren verheiratet, zweifacher Vater und Opa von drei Enkelkindern.

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort