Gastronomie in Neuss Einst Kult, dann zu - Das „Okie Dokie“ öffnet wieder

Über ein Jahr stand das „Okie Dokie“ still, nun öffnet das Lokal unter neuem Gastronomen wieder seine Pforten. Zum Hanse-Jahrmarkt gibt es ein erstes Lebenszeichen, dann wird mit einem neuen Konzept durchgestartet. Voraussichtlich soll das Lokal Mitte Juni öffnen.

 Das „Okie Dokie“ bleibt ein Ort für Live-Musik betont  Farshad Anvari, der die Kultkneipe übernommen hat.

Das „Okie Dokie“ bleibt ein Ort für Live-Musik betont Farshad Anvari, der die Kultkneipe übernommen hat.

Foto: Andreas Woitschützke

Das „Okie Dokie“ kehrt zurück. Mit altem Namen, am alten Standort, aber mit modifiziertem Konzept. Das bringt Farshad Anvari auf die Formel: „Sauberer, überschaubarer, gemütlicher.“ Doch auf jeden Fall soll die Kultkneipe ein Ort der Live-Musik und der kleinen Konzerte bleiben. Die beiden Säle will der neue Inhaber deshalb weitgehend so belassen, wie sie Kneipengänger aus der Zeit in Erinnerung haben, bevor Michael „Berry“ Behrens den Laden nach 23 Jahren abschloss und alle Verträge auslaufen ließ. Corona bedingt, wie so vieles.