Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Neuss Kommentar: Für Balance von Arbeit und Leben

Neuss · Wer kennt ihn nicht, den lieben Menschen aus Familie, Freundes- oder Bekanntenkreis, der unter dem Druck zusammengebrochen ist – auch weil er die Arbeitsbelastungen nicht mehr schultern konnte. Das Thema ist nicht Mode, sondern Spiegel unserer realen Arbeitswelt, in der Prozesse immer mehr "verdichtet" werden.

Es ist gut, wenn Krankenkassen wie die AOK und die Unternehmen wie der IHK-Arbeitskreis Gesundheitswirtschaft konkrete Präventionsprojekte starten. Vorreiter scheint die Stadt Neuss zu sein. Drei Prozentpunkte besser als der Branchenschnitt verdienen ein Fleißkärtchen und bestätigen, dass Prävention Sinn macht.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort