Aus dem Zeughaus in Neuss Schützenstudio geht auf Sendung

Neuss · Das Zeughaus wird dieses Wochenende zum „Sparkasse Schützen-Studio“. Von 10 bis 22 Uhr wird am Samstag und Sonntag gestreamt.

Das Programm soll so unterhaltsam werden, sagt Hillen, sodass es etwa bei Schützentreffen im privaten Kreis laufen kann. Denn die Aufnahmen können von zu Hause angesehen werden. Und zwar unter folgendem Link: https://live.wirschuetzenneuss.de

Übertragen wird – auch auf der LED-Wand der Stadtwerke auf dem Markt – was die Neusser vom Schützenfest kennen und lieben. Manches kommt aus der Konserve, sagt Hillen, viel wurde und wird aber auch neu produziert.

Das Grußwort von Ministerpräsident Armin Laschet zum Beispiel, aber auch ein Beitrag der Grenadiersänger. Gestreamt werden auch die Feier zum Totengedenken, das Schützenhochamt und die Ansprache des Schützenpräsidenten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort