1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Neuss: Brand in Produktionsbetrieb im Neusser Hafen

Neuss : Brand in Produktionsbetrieb im Neusser Hafen

Am Freitagabend ist es in einem Produktionsbetrieb im Neusser Hafen zu einer Verpuffung und einem Brand gekommen. Mitarbeiter und die Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen.

Laut Feuerwehr kam es am frühen Abend zu der Verpuffung in dem Produktionsbetrieb auf der Floßhafenstraße. Bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst hatten Betriebsangehörige mit dem Löschen begonnen.

Mehrere Trupps der Feuerwehr Neuss brachten noch vereinzelte Schwelbrände in einer Zwischendecke unter Kontrolle. Am späten Freitagabend wurden außerdem noch Kontrollen mit einer Wärmebildkamera und Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Die Feuerwehr Neuss war mit 40 Einsatzkräften vor Ort.

(lsa)