Einsatz in Neuss Mann randaliert und leistet erheblichen Widerstand

Neuss · In Neuss hat ein Mann mehrere Passanten angegriffen und eine Bank gegen ein Auto geschmissen. Die Polizei hat ihn vorläufig festgenommen.

Die Polizei hat den Mann festgenommen. (Symbolbild)

Die Polizei hat den Mann festgenommen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Mit einem äußerst aggressiven 27-jährigen Mann hatten es am Samstagabend, gegen 20 Uhr, mehrere Polizeibeamte in Neuss zu tun. Der Verdächtige randalierte und schlug im Bereich der Further Straße mehrere Personen. Das teilte die Polizei mit. Zudem soll er eine Bank gegen ein Auto geschmissen haben.

Während die eintreffenden Polizeibeamten ihn dann kontrollieren wollten, war der alkoholisierte Mann sehr aggressiv. Als er zur Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam genommen werden sollte, ging er auf die Ordnungshüter los. Er trat mehrfach in ihre Richtung und sperrte sich gegen die beabsichtigte Maßnahme. Bei der anschließenden Einlieferung in das Polizeigewahrsam kam es zu einem erneuten Widerstand, bei dem der Aggressor die Beamten wiederholt treten wollte.

Da der Mann augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand, entnahm ihm ein Bereitschaftsarzt die notwendig gewordene Blutprobe.

Der 27-Jährige muss sich demnächst wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten.

Da er über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde er vorläufig festgenommen.

Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort