Unfall in Lobberich Radfahrer von Auto erfasst

Lobberich · Ein alkoholisierter Radfahrer wurde bei einem Unfall am Sonntag in Lobberich leicht verletzt. Der 54-jährige Mann fuhr um 19.05 Uhr mit seinem E-Bike zunächst auf dem Gehweg der Kempener Straße. Auf Höhe der Van-der-Upwich-Straße fuhr er im Kreisverkehr an der Schnittstelle Kempener Straße / Eichenstraße entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung ein.

Die Polizei ordnete eine Blutprobe an.

Die Polizei ordnete eine Blutprobe an.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer versuchte noch seinen Pkw abzubremsen, schaffte dies jedoch nicht rechtzeitig, weshalb es zum Zusammenstoß mit dem Rad kam. Durch den Sturz wurde der Radfahrer leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Radfahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort