Geld für Nettetaler Vereine und Einrichtungen Das sind die Gewinner der Stadtwerke-Preise

Nettetal · Sportvereine, soziale Einrichtungen, Heimatvereine, Chöre, Kitas, Feuerwehr – sie alle haben sich um Förderpreise der Nettetaler Stadtwerke beworben. Insgesamt 10.000 Euro waren zu ergattern

 Die Kita Kinderreich in Kaldenkirchen hat den ersten Platz belegt.

Die Kita Kinderreich in Kaldenkirchen hat den ersten Platz belegt.

Foto: Frank Hohnen

. Mehr als 15.000 Nettetaler haben abgestimmt, wer bedacht werden sollte. Den ersten Platz mit knapp 1.500 Stimmen hat die Kita Kinderreich aus Kaldenkirchen belegt. Für ihr Projekt „Kita in Bewegung“ benötigt die Einrichtung Turngeräte und Bewegungsmaterialien, teilten die Stadtwerke mit. Das Preisgeld von 2.500 Euro solle für neue Anschaffungen genutzt werden.

Die Zweitplatzierten erhalten 2.000 Euro, Platz drei bekommt 1.500 Euro, Platz vier 1.000 Euro und die Plätze fünf bis zehn erhalten jeweils 500 Euro. Für alle weiteren Platzierungen gibt es 200 Euro. Mit etwas mehr als 1.300 Stimmen ist die Freiwillige Feuerwehr Nettetal auf dem zweiten Platz gelandet. Mit dem Geld möchte sie laut Stadtwerken eine Drohne mit Wärmebildkamera beziehungsweise die zugehörige Hardware finanzieren. Der Musikverein Cäcilia Hinsbeck hat es auf den dritten Platz geschafft. Die Plätze vier bis zehn belegten die Handballabteilung des TSV Kaldenkirchen, der Förderverein der Kita St. Lambertus Breyell, der Förderkreis der Kita Kinderreich Lobberich, die Showtanzgruppe Lollipop, der Förderverein der Kita St. Sebastian Lobberich, der Evangelische Verein für Jugend- und Familienhilfe Kita Wiewaldi und das Familienzentrum DRK Inkita.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort