Nettetal Mülleimer vor dem Möbelhaus Boden gesprengt

Nettetal · Möglicherweise handelt es sich um einen unberechenbaren Serientäter: In Nettetal knallt's häufiger.

 Im Abfallbehälter der Bushaltestelle detonierte der Sprengkörper.

Im Abfallbehälter der Bushaltestelle detonierte der Sprengkörper.

Foto: Jungmann

Kurz nach 3 Uhr erschütterte am Freitag ein gewaltiger Knall Kaldenkirchens Innenstadt. Vor dem Möbelhaus Boden an der Kölner Straße war im Abfalleimer der Bushaltestelle ein Sprengkörper detoniert. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist aber hoch. Zwei Schaufenster und die Außenbeleuchtung des Geschäftes sind zerstört, der Schaden an Ware war gestern nicht abzusehen. Bedenklich ist die Wirkung der Sprengung. Beamte des Landeskriminalamtes wurden hinzugezogen, da der Sprengstoff den Ermittlern ein Rätsel aufgibt.

Es handelt sich möglicherweise um die Fortsetzung einer Serie. Im Dezember 2013 und August 2014 wurden in Lobberich Briefkästen gesprengt, in September folgte eine Komposttonne in Lobberich. Im März 2014 wurden Molotowcocktails auf die Polizeiwache in Kaldenkirchen geworfen. Im Mai 2014 wurde ein Mülleimer am Breyeller Bahnhofs so gesprengt, dass er aus der Verankerung gerissen wurde. Die Polizei schweigt zu diesen Vorfällen.

(lp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort