Nettetal: Diebe stehlen Navis und Airbags

Nettetal : Diebe stehlen Navis und Airbags

In der Nacht zu Freitag haben Autodiebe in Nettetal die Scheiben mehrerer Autos eingeschlagen und Airbags und Navigationsgeräte gestohlen. Die Kriminalpolizei nahm insgesamt vier Strafanzeigen auf.

Die Einbrüche passierten im Stadtteil Schaag in der Versteylstraße, der Kindter- und der Happelterstraße, wo die Täter in Fahrzeuge der Marken Mercedes, BMW und VW einbrachen, wie die Polizei mitteilt. Sie schlugen die Seitenscheiben der Autos ein und stahlen Lenkräder mit Airbags, Beifahrerairbags und fest eingebaute Navigationsgeräte aus den Fahrzeugen.

In einem Fall schlugen gegen 02:30 Uhr die Hunde eines Fahrzeugbesitzers an. Der Mann ging zu seinem Auto, konnte aber nichts Verdächtiges feststellen. Es ist jedoch trotzdem möglich, dass dies die Tatzeit war.

Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 02162/377-0 entgegen.

(ots)
Mehr von RP ONLINE