Fußball GSV sorgt sich noch um den Ligaverbleib

Moers · Vor dem Nachholspiel daheim gegen den 1. FC Bocholt wird der Fußball-Landesligist weiter von Personalsorgen geplagt.

 Im Nachholspiel gegen den 1. FC Bocholt kehrt Aykut Oktay (r.) in den Kader des GSV Moers zurück. Bei der 0:5-Klatsche gegen den TSV Wachtendonk-Wankum hatte er aus beruflichen Gründen gefehlt.

Im Nachholspiel gegen den 1. FC Bocholt kehrt Aykut Oktay (r.) in den Kader des GSV Moers zurück. Bei der 0:5-Klatsche gegen den TSV Wachtendonk-Wankum hatte er aus beruflichen Gründen gefehlt.

Foto: K. Dieker

Nur sehr zögerlich findet der Trainer des Fußball-Landesligisten GSV Moers, Werner Wildhagen, zurück ins normale Fußballleben. Die 0:5-Klatsche beim Aufsteiger TSV Wachtendonk-Wankum hatten ihm zwischenzeitlich die Sprache verschlagen. "Das Niveau in der Landesliga ist ein anderes", hat Wildhagen seinen Schützlingen auf dem Heimweg mitgegeben. Ausgenommen hat er dabei die A-Junioren Eyüp Alkan und Arjeton Krasniqi, die sich selbstlos in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Und heute geht es für die zuletzt gebeutelten Moerser weiter, denn um 15 Uhr stellt sich am Solimare der 1. FC Bocholt vor, der 2007/2008 auch schon von Werner Wildhagen trainiert wurde.

Wenn alles klappt, dann wird die GSV-Mannschaft heute Nachmittag ein anderes Gesicht haben und auch hoffentlich zeigen. Klar ist für Wildehagen nur eines: "Wir sind noch nicht durch." Dafür braucht er keinen Blick auf die aktuelle Tabelle. Und so hofft der Moerser Übungsleiter, dass er zumindest seine bewährte Flügelzange gegen Bocholt aufbieten kann. Bei Kevin Dyka stehen die Chancen nicht schlecht, dass er seine Verletzung überwunden hat, und Aykut Oktay, der beim Moerser Gastspiel in Wachtendonk aus beruflichen Gründen nicht mit von der Partie sein konnte, wird heute wieder in der ersten Elf stehen. Darüber hinaus will sich Wildhagen bei der eigenen Reserve nach geeigneten Verstärkungen umsehen, die bereits Dienstagabend in Walbeck ran musste. Nach den Vorstellungen des Trainers sollen Pascal Schmidt und Ozan Sengül wieder hochrücken. Beide haben schon einige Spiele in der Landesliga-Elf absolviert. Wie der Versuch, die akuten Personalprobleme zu lösen, endgültig aussieht, wird sich heute gegen 15 Uhr zeigen, wenn der Spielbericht vorliegt. Da ist es schon mehr als der berühmte Silberstreif am Horizont, wenn Andreas Voss nächste Woche aus dem Urlaub zurückkehrt und vielleicht auch Matthias Fröhlich nach seiner Fußverletzung wieder das Training aufnehmen kann.

Vom heutigen Gegner 1.FC Bocholt erwartet Wildhagen ein technisch hochstehendes Spiel. Allerdings scheint bei den West-Münsterländern nach dem 1:1 gegen Viktoria Buchholz der Zug in Richtung Meistertitel bereits abgefahren zu sein. Dennoch erwartet Wildhagen nicht, dass der FCB die Partie am Solimare abschenkt. Es ist übrigens das erste Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit zwischen dem GSV und dem 1. FC, denn diese Begegnung sollte eigentlich am letzten Spieltag der Hinrunde, Anfang Dezember 2012, stattfinden.

(js)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort