Volleyball Chang Cheng sucht in China

„Kris geht nicht ans Telefon. Ich muss planen, kann aber nicht. Für mich ist das Thema deshalb erst mal durch“, sagte Georg Grozer senior gestern. Der Trainer des Volleyball-Erstligisten Moerser SC muss sich wohl nach einem anderen Annahme-Spezialisten umschauen. Kristjan Ouekallas, den MSC-Präsident Günter Krivec schon vor Wochen als „mutmaßlichen Neuzugang“ bezeichnete, scheint in Estland „verschollen“ zu sein. Mit Joram Maan haben die „Adler“ einen Bundesliga-tauglichen Außenangreifer unter Vertrag. Der zweite Akteur auf dieser Position heißt, wie berichtet, Szabolcs Szalai. Er muss den Nachweis seines Könnens aber noch unter Wettbewerbsbedingungen erbringen.

Einen dritten Spieler suchen die MSC-Verantwortlichen jetzt sogar in China. „Chang Cheng Liu wird in Kürze dorthin fliegen und sich einen 27-jährigen Nationalspieler genau anschauen. Er ist wohl 2,03 m groß und soll ein Guter sein. Vorab bekommen wir noch ein Video von ihm“, erläutert Grozer. Der chinesische Co-Trainer des MSC war zu seinen besten sportlichen Zeiten selbst ein Bundesliga-Topspieler.

Der angekündigte Trainingsaufenthalt eines mazedonischen Nationalspielers in Moers verzögert sich noch. Der Mann, der zuletzt für Budvanska Rivijera Budva gespielt hat, wartet auf ein Visum für die Einreise nach Deutschland.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort