Abstieg als späte Strafe

Die Abschiedsvorstellung der Tennis-Damen 30 des TC Moers 08 in der Regionalliga West findet heute in Düsseldorf statt. Der Vorhang im zweiten Jahr nach dem Aufstieg fällt bei den dortigen Blau-Schwarzen am Fuße des Grafenberger Waldes und nur knapp hinter dem Mörsenbroicher Ei.

So viel Ortsbeschreibung wird den Gäste-Spielerinnen aus Moers herzlich egal sein. Ihr letzter Auftritt in der Regionalliga bietet lediglich die Möglichkeit, mit einem Sieg noch zum Punktegleichstand mit den Düsseldorferinnen zu gelangen. Weil aber in der höchsten deutschen Spielklasse ein Erfolg im unmittelbaren Aufeinandertreffen nicht entscheidend für die Tabellenplatzierung ist, geht’s für 08 im Duell beim Aufsteiger nur noch um einen ehrenvollen Abschied. Die Düsseldorferinnen haben trotz ihrer Niederlage in der Vorwoche in Marienburg den Klassenerhalt sicher und können von den Moerserinnen aufgrund ihrer deutlich besseren Matchpunktzahl nicht mehr eingeholt werden – das ist so zu sagen die späte Strafe für die hohen Niederlagen, die die 08-Damen in ihren ersten Saisonspielen hinnehmen mussten.

Änderungen in der Moerser Formation erscheinen nur auf den unteren Positionen möglich. Verena Wetzel dürfte das Team trotz ihrer Armverletzung, die sie in den vergangenen Wochen sichtlich behinderte, an oberster Stelle anführen. Auf die Moerser Spitzenspielerin wartet eine prominente Gegnerin, denn die Blau-Schwarzen ließen bereits durchblicken, dass sie in ihrem letzten Spiel und zudem vor heimischer Kulisse erneut ihre ehemalige Lintorfer Bundesliga-Spielerin Lotty Seelen ans Netz schicken werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort