Moers Neustraßenfest mit Steampunks und der D-Mark

 Moers · Am Samstag, 18.August, steht die Straße ganz im Zeichen des Festes der Händler und Kaufleute.

 Beim Neustraßenfest werden auch wieder Steampunks mit ihrer Verkleidung beeindrucken.

Beim Neustraßenfest werden auch wieder Steampunks mit ihrer Verkleidung beeindrucken.

Foto: ISG

Es wird wieder spannend:  Die ISG „Quartier Neustraße“ lädt für Samstag, 18. August , nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr  zum zweiten Neustraßenfest mit tollen Acts rund um das Thema Nostalgie ein.

Die Besucher erwartet Live-Musik, ein Cake-Stand, Weinverkostungen, diverse kulinarische Köstlichkeiten, Steampunks, Aktion vom Grafschafter Museum, dazu viel Spannendes und Kurioses an mehreren Orten des Viertels. Der Clou: An dem Tag kann man allen Stellen auch mit D-Mark bezahlen. Nostalgie steht also auch bei den Zahlungsmitteln im Vordergrund. Aber natürlich tun es Euros auch.

Die Initiatoren haben viele Besonderheiten aufgefahren, damit der Tag ein ähnlicher Erfolg wie im vergangenen Jahr wird. Stelzenläufer, Oldtimer, Barbier,  Kinderschminken und Spiele wie in den guten alten Zeiten sorgen für umfangreiche Unterhaltung.

Um 13 Uhr und um 17 Uhr können Besucher sich einem historischen Rundgang in der Moerser Neustadt anschließen und erfahren, wie nachhaltig besondere Persönlichkeiten aus Moers ihre Stadt und das Stadtbild geprägt haben. „Lassen Sie sich entführen in eine Zeit, von der man sagt: „Die gute alte Zeit“, heißt es in der Ankündigung.   Start des Rundgangs ist jeweils vor der Villa Wölkchen. Um 14 Uhr und 16 Uhr wird das Theater „SternKundt“ auf ihrer Puppenbühne in historischen Kostümen „Kasper in den Ferien“ spielen.  Die Bühne steht gegenüber des Cafe Mehrhoff.

Mit verschiedenen Köstlichkeiten warten die Restaurants und Bistros Culinario und  Taberna Paco auf ihre Gäste. Ein restaurierter Oldtimer steht ebenfalls als Speisewagen bereit und wird die Besucher mit Gaumenfreuden verwöhnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort