Moers Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Moers · Ein Bewohner eines Hauses an der Kantstraße hat am Sonntag einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hörten der 54-Jährige und ein 50 Jahre alter Gast gegen 21 Uhr ein Klirren im ersten Obergeschoss.

 Im Herbst steigt die Zahl der Einbrüche und Einbruchsversuche.

Im Herbst steigt die Zahl der Einbrüche und Einbruchsversuche.

Foto: dpa-tmn/Florian Schuh

Dort stießen die Männer auf einen Unbekannten, der eine Fensterscheibe eingeschlagen hatte und so ins Haus gelangt war. Die beiden versuchten den Mann festzuhalten, woraufhin dieser durch das eingeschlagene Fenster türmte. Dabei zog sich der 54-Jährige schwere Schnittverletzungen an den Glasscherben zu. Der Täter flüchtete zunächst über den Balkon und mehrere Gärten in Richtung Röntgenstraße. Kurze Zeit später nahmen die Beamten in einem nahegelegen Krankenhaus einen 40 Jahre alten Mann aus Wied fest, der ebenfalls Schnittverletzungen aufwies. Gegen den 40-Jährigen lag außerdem ein Haftbefehl in anderer Sache vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort