Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Düsseldorf Mehrfacher Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Düsseldorf · Am Donnerstagabend wurde in Heerdt ein Ladendieb festgenommen. Laut Polizei wird dem drogenkranken Mann vorgeworfenen, in den vergangenen Tagen mehrfach Alkohol und Tabakwaren gestohlen zu haben. Nach den bisherigen Ermittlungen war der 27-Jährige in einem Supermarkt an der Schiessstraße kurz vor Ladenschluss durch Ladendetektive beim Diebstahl von Tabakwaren im Wert mehrerer hundert Euro beobachtet und festgehalten worden.

Die Auswertungen des Videomaterials ergaben den Verdacht, dass sich der Festgenommene in dem Laden mehrfach bei Alkohol und Tabak bedient haben könnte. Bei seiner Tat führte der Mann laut Polizei ein Taschenmesser mit sich. Bei dem 27-Jährigen handelt es sich um einen Drogenkranken. Nach eigenen Angaben begeht er Straftaten zur Finanzierung seines Drogenkonsums. Er wird dem Haftrichter vorgeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort