1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: Der Kern der Mannschaft bleibt beim VfL Benrath

Lokalsport : Der Kern der Mannschaft bleibt beim VfL Benrath

Erfreuliche Nachrichten sind es, die der Fußball-Landesligist VfL Benrath in dieser Woche neben dem Platz produziert hat. Neun Spieler aus dem aktuellen Kader bleiben dem Klub in der nächsten Saison definitiv treu - selbst bei einem Abstieg.

Philipp Betz, Mario Stoffels, Daniel Leurs, Ryosuke Inagaki und Seungjae Choi haben sogleich für zwei Jahre zugesagt, Dylan Wackes, Yannick Krohn, Damir Bajrektarevic und Claudio Bemba für eine Spielzeit. "Das stimmt mich positiv", sagt Trainer Frank Stoffels erfreut. Und auch die Hoffnung auf das Wunder vom Klassenerhalt hat er noch nicht gänzlich aufgegeben. "Es ist immer noch eine Chance da", betont er. Die ist zwar minimal, mit einem Sieg gegen den ASV Mettmann (Sonntag, 15 Uhr, Karl-Hohmann-Straße) aber weiter vorhanden.

(td)