Holthausen Polizei ertappt Apotheken-Diebe auf frischer Tat

Holthausen · Erst ein Blumenladen in Eller, dann eine Apotheke in Holthausen. So sah nach Polizeiangaben der Beutezug eines Einbrecher-Trios aus. Gestern Morgen gegen 5.30 Uhr nahm eine Anwohnerin verdächtige Geräusche an der Apotheke wahr und verständigte die Polizei. Die Beamten der Polizeiinspektion Süd sahen einen weißen Pkw, der mit drei Insassen in Richtung Kamper Straße fuhr. Nach einer kurzen Verfolgung konnte der Renault Clio auf der Bonner Straße gestoppt werden.

Bei der Durchsuchung des Wagens und der Männer fanden die Beamten Einbruchswerkzeug und Beute aus dem Einbruch in ein Blumengeschäft an der Zeppelinstraße in Eller. Die Täter im Alter zwischen 21 und 27 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Sie sind bereits wegen Eigentumskriminalität in Erscheinung getreten. Ein 21-Jähriger ohne festen Wohnsitz wurde per Haftbefehl gesucht. Er wurde gestern dem Haftrichter vorgeführt. Seine Komplizen wurden nach erfolgter Vernehmung entlassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort