Basketball Zweiter Sieg in Folge: Lions führen das Verfolgerfeld an

Den zweiten Sieg in Folge feierten die Lions Mönchengladbach in der noch jungen Saison: Am dritten Spieltag der 2. Regionalliga setzten sich die Vitusstädter relativ souverän beim TuS Königsdorf mit 83:70 durch. Für die Königsdorfer war es die dritte Niederlage im dritten Spiel; sie zieren mit der ebenfalls noch sieglosen BG Kamp-Lintfort das Ende der Tabelle. Ganz anders dagegen die Lions, die hinter dem ungeschlagenen Spitzenduo Südwest Köln und BG Bonn das Verfolgerfeld von vier punktgleichen Mannschaften anführen.

Bedingt durch die Herbstferien macht die Liga nun eine fast vierwöchige Pause. Danach stehen für die Löwen zwei Heimspiele auf dem Programm: Am 29. Oktober empfangen die Schützlinge von Trainer Kenny Jones die BG Solingen, eine Woche später (5. November) gibt Bayer Uerdingen seine Visitenkarte in der Jahnhalle ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort