Handball TVK geht gegen Minden unter

Handball · Genau elf Sekunden durfte der TV Korschenbroich gestern Abend hoffen. Darauf, dass es schon nicht ganz so schlimm werden würde gegen Minden. Elf Sekunden lang führte der TVK nämlich 7:6 – und wurde danach aber standesgemäß abgeschossen.

Genau elf Sekunden durfte der TV Korschenbroich gestern Abend hoffen. Darauf, dass es schon nicht ganz so schlimm werden würde gegen Minden. Elf Sekunden lang führte der TVK nämlich 7:6 — und wurde danach aber standesgemäß abgeschossen.

24:34 (8:15) verlor Korschenbroich vor offiziell 389 Zuschauern in der Waldsporthalle gegen das Starensemble des GWD Minden. Die individuelle Klasse machte den Unterschied aus. Dennoch war TVK-Trainer Christian Voß sauer: "Nach dem 7:6 war nicht genug Action in der Abwehr. In der Deutlichkeit war die Niederlage überflüssig."

Doch sie hatte Gründe. Und die hießen Dalibor Doder (7 Tore), Aljoscha Schmidt (9/3) und Torwart Anders Persson (15 Paraden). Dieses Trio brachte Minden mit seinen feinen Einzelleistungen fast ganz alleine einen komfortablen 13:7-Vorsprung. Doder, der schwedische Nationalspieler, täuschte mit blitzschnellen Körperwendungen, Schmidt verwandelte alles von der linken Seite, und Persson hielt vor allem die Würfe aus Korschenbroichs Rückraum. Der TVK wirkte nach mutigem Beginn zusehends ratloser. Denn der Weg an den Kreis zu Marcel Görden war nahezu immer versperrt. Weil auch noch Dennis Marquardt wegen seiner Schulterverletzung das Experiment früh abbrechen musste, war der TVK schnell zu harmlos für den Tabellenführer mit dem etwa sechs Mal höheren Etat.

So konnte es sich Trainer Ulf Schefvert erlauben, in der zweiten Halbzeit nach und nach seine Leistungsträger vom Feld zu nehmen. Auch gegen Mindens Zweitvertretung war Korschenbroich in der Abwehr zumeist überfordert. Immerhin: So wurde es aber keine deftige Klatsche — es wäre die zweite in Folge gewesen. Dadurch ist der TVK wieder auf den letzten Platz abgerutscht.

TVK: Mayer (5 Paraden), Bartmann (4/ab 31. Minute) — Fuchs, Deppisch (2 Tore), Liesebach (1), S. Breuer (4), Fischer (4), Görden (5), M. Breuer (4/2), Piske (1), Tovornik (2), B. Marquardt (1), D. Marquardt

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort