Handball Heißes Duell der Rivalen hat keinen Sieger

Handball · Heiß her geht es immer zwischen Biesel und Korschenbroich III. Nach der Niederlage im Hinspiel musste der TVK bereits seine Aufstiegsambitionen aufschieben auf kommende Saison. Auch im Rückspiel konnte Korschenbroich nicht bei den Giesenkirchenern gewinnen.

Die Rivalen trennten sich 32:32 (17:18). In der ersten Halbzeit führte Korschenbroich immer knapp, nach 43 Minuten sogar 25:21. Doch Biesel nutzte Löcher in Korschenbroichs Abwehr geschickt und kam noch zum Ausgleich. Kurios: In der 21. Minute musste TVK-Torwart Martin Visscher für zwei Minuten vom Feld. Weil der Spielbericht voll war, konnte Trainer und Torwart-Urgestein Klaus Linden nicht nachgetragen werden und einspringen. So musste Feldspieler Matthias Otten zwischen die Pfosten.

Welfia eilt von Kantersieg zu Kantersieg. Nun gab es beim HSV Rheydt II ein klares 33:17 (16:8). Nach dem 10:2 und dem 21:9 war das Spiel entschieden. Beste Welfen waren Spielmacher Andreas Röder (5 Tore) und Torjäger Michael Neuenhofer (9). "Welfia war uns in allen Belangen überlegen. Bei uns stimmen die Automatismen nicht", erkannte Welfias Trainer Marcus Waerder. "Wir wollen die Saison jetzt vernünftig zu Ende bringen."

Borussia II fegte Schlusslicht Wickrath-Beckrath II nach schwacher erster Halbzeit noch mit 40:25 (17:16) aus der Jahnhalle. Jan Barendsma feierte dabei einen persönlichen Torrekord: er erzielte 19 Treffer (sieben Siebenmeter). Tabellenführer TV 1848 schlug den TV Geistenbeck II 31:24 (17:12). Die Gäste, die im Abstiegskampf stecken, hielten die Niederlage durch kompakte Abwehr mit robuster Gangart im Rahmen. Die "18er" passten sich dem langsamen Spiel der Gäste an. "Es lief einfach nicht rund", sagte Trainer Stefan Klappsing. Seine Mannschaft hat weiter drei Punkte Vorsprung vor Rurtal-Hetzerath, das am Wochenende ankündigte, die Gladbacher unter Druck setzen zu wollen.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort