Fußball Torsten Lippold traf doppelt

Fußball · Gut, dass die Lürriper mit Torsten Lippold einen zuverlässigen Torjäger haben. Mit einem Doppelpack sicherte er den 2:0-Erfolg gegen Wersten 04. "Damit bin ich vollkommen zufrieden, denn unsere Personalsituation war sicher nicht ideal", sagte Lürrips Trainer Stephan Houben.

Auf jeden Fall machten sich die Hausherren selbst das Leben schwer, weil anfangs gegen die abstiegsbedrohten Gäste viel zu wenig Bewegung in den Aktionen war. Dazu kamen Missverständnisse und Ballverluste, die andere Mannschaften sicher ausgenutzt hätten. Wersten agierte aber sehr defensiv und traute sich nur selten weit nach vorne.

Dabei hätten die Lürriper schon nach neun Minuten die Partie vorentscheiden können, wenn nur Dominik Dohmen aus zehn Metern ins völlig leere Tor getroffen hätte. Der Pass war von Torsten Lippold gekommen, der trotz stark angegriffener Gesundheit spielte. In der 27. Minute brachten wieder nach Vorarbeit von Torsten Lippold hintereinander Matthias Smyczek und Dominik Dohmen die Flanke nicht über die Torlinie.

Glücklicherweise funktionierte kurz darauf die Zusammenarbeit zwischen Michael Harrison und Torsten Lippold. Die Ecke erwischte Lürrips Torjäger mit dem Kopf und der Ball landete zum 1:0 ins Netz. An der Außenlinie atmete Trainer Stephan Houben kräftig durch.

Erleichterung brachte nur wenig später das 2:0. Wieder war Torsten Lippold hellwach, als Werstens Torwart Kevin Pfaff eine Rückgabe nicht richtig traf, Lürrips Mittelstürmer die Situation sofort erfasste und das Torgeschenk zum 2:0 nutzte.

Viel besser gestalteten die Platzherren dann die Partie nicht, zumal sie nicht gefordert wurden. "Wir hatten noch vier klare Chancen und einen Pfostenschuss durch Faizal Daftari. Aber ich bin schon mit diesem Sieg zufrieden", gab sich Stephan Houben bescheiden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort