Fußball Giesenkirchen hat schon den ersten Wintereinkauf

Das könnte für die beiden hiesigen Landesligisten wieder ein Wochenende werden, an dem nichts zu holen ist. Odenkirchen ging in den vergangenen Jahren in Tönisberg immer leer aus. Giesenkirchen ist daheim gegen den Aufstiegsaspiranten Fischeln krasser Außenseiter.

Fischeln ärgern

„Wir würden gerne Fischeln ein wenig ärgern. Das könnte klappen, weil wir diesmal nichts zu verlieren haben, also ohne Druck loslegen können“, zeigt sich Trainer Guido Knuppertz sehr gelassen. Er kann wieder auf Mathew Williams, der eine Bänderdehnung im Fuß hatte, zurückgreifen. „Wahrscheinlich werde ich aber nicht viel ändern“, zeigt Knuppertz kaum Lust für Neuerungen. Die werden sich aber für die Rückrunde ergeben. Mit Serda Duran aus Jüchen ist die erste Neuverpflichtung gelungen. „Wir sehen uns weiter um, sind aber kein Auffangbecken für jeden. Ich vertraue dem Kader, der sich bisher toll geschlagen hat“, macht Guido Knuppertz klar.

Odenkirchens Kader ist sicherlich jetzt schon groß genug. Die üblichen Verschleißerscheinungen hat Trainer Peter Schleuter jedoch noch nicht bemerkt: „Es wird gut gearbeitet, die Stimmung ist gut.“ Zu gerne würde er in Tönisberg endlich mal punkten: „Es wird viel von unseren Offensivkräften abhängig sein. Wenn sie fit sind und sich reinhängen, haben sie sicher eine Chance, denn sie bekommen mehr Räume als normalerweise.“ Es ist nur Andreas Hasslinger fraglich, der Kniebeschwerden hatte. Uli Harrison ist nach seiner Sperre wieder spielberechtigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort