Lions-Chefs verordnen tägliches Training

Klare Ansagen gibt es von der Führungsetage der NVV Lions nach dem Rückfall auf den neunten Platz der Regionalliga. „Ab sofort wird bis zur Weihnachtspause täglich trainiert. Konditionell und spielerisch soll so ein Gang zugelegt werden“, kündigte Manager Sebastian Egelhoff an. „In den nächsten fünf Spielen soll das Maximum rausgeholt werden.“

Ehrgeiziger Egelhoff

Egelhoff ist ehrgeizig und erhöhte den Trainingsaufwand trotz des zuletzt lockeren 80:62-Erfolgs über die starke Zweitvertretung der Bayer Giants Leverkusen. Trainer Björn Gieseck liegt mit Egelhoff auf einer Linie: „Die nächsten Gegner sind Wulfen, Waltrop, Grevenbroich, Düsseldorf und Hagen. Wir wollen jedes dieser Spiele gewinnen und so in der Tabelle einen großen Sprung nach vorn machen. Schließlich beträgt die Differenz vom dritten zum zwölften Regionalligaplatz lediglich sechs Punkte.“

Am morgigen Samstag (20 Uhr) haben die Lions das letzte Hinrundenspiel, beim Tabellenachten BSV Wulfen (20 Uhr). Bei einem Sieg zögen die Löwen mit Wulfen gleich. Und das ist ganz klar das erste Ziel. Um wirklich alle fünf in diesem Jahr noch ausstehenden Spiele zu gewinnen, „muss jetzt jeder einzelne voll mitziehen“, weiß Gieseck.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort