Fußball Das Flutlicht hielt, Schallenburger traf doppelt – Neuwerk 4:0

Das Flutlicht hielt und Marko Schallenburger rehabilitierte sich: Das 4:0 der Sportfreunde Neuwerk im Bezirksliga-Nachholspiel gegen den VfR Fischeln II lief durchweg positiv für die Mannschaft von Trainer Stefan Pennarz.

Vor zwei Wochen war beim ersten Versuch nach 45 Minuten die Beleuchtung ausgefallen. Dieses Mal behielten die Neuwerker über 90 Minuten den Durchblick. Marko Schallenburger, der am Sonntag beim 2:2 in Süchteln Gelb-Rot gesehen hatte, war der Mann des Abends. Nach einem Foul an ihm verwandelte Olaf vom Ende schon nach vier Minuten den fälligen Elfmeter zum 1:0. In der 23. und 78. Minute traf Schallenburger selbst. Zwischenzeitlich hatte Markus Kleff das 3:0 geschafft. „Marko hatte noch etwas gut zu machen, das hat er getan. Es war ein überlegener Sieg. Jetzt haben wir Anschluss ans Mittelfeld“, freute sich Pennarz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort