Tischtennis Darius Venclovas nutzte seinen Heimvorteil

Mit 148 Meldungen beim „Jahner Jugendturnier“ des TuS Jahn Mönchengladbach wurden die Teilnehmerzahlen des Vorjahres fast erreicht. Entsprechend zufrieden war dann auch Abteilungsleiter Horst Simons als Turnierorganisator mit der siebten Auflage dieser Veranstaltung: „Unser Turnier erfreut sich großer Beliebtheit. Auch wenn die Herbstferien und das lange Wochenende sicherlich eine noch höhere Teilnehmerzahl verhinderten.“

Viele Teilnehmer, die mit Eltern und Betreuern anreisten, nahmen teilweise weite Anfahrten in Kauf, um sich in der Mehrzweckhalle Karrenweg in Mönchengladbach-Hardt mit Sportlern aus ganz Nordrhein-Westfalen zu messen. Dabei ging es erneut nicht nur um die Sachpreise und Urkunden sondern auch um wertvolle Punkte für die Jugend-Grand-Prix-Wertung des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes. Und Veranstalter TuS Jahn durfte sich auch über einen Sieger aus eigenen Reihen freuen: Darius Venclovas holte sich in der Jungen-C-Klasse den Titel. Er gewann das Finale gegen Tim Ebeling (DJK Teutonia St.Tönis). Der sportliche Höhepunkt war wie immer die Jungen-A-Konkurrenz. Paul Freitag, der in der Oberliga für den TTC Ruhrstadt Herne spielt, bezwang in einem ansehnlichen Finale Janos Pigerl (DJK Holzbüttgen). Die meisten Teilnehmer verzeichnete die B-Schüler-Klasse. Hier gewann Stevan Kljajic-Peric vom TTC indeland Jülich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort