Fußball RSV bleibt Spitzenreiter

Die Rheydter bleiben Tabellenerster der Fußball-Bezirksliga, da sie den FC Zons 2:0 besiegten. TuS Wickrath erlebte in Nievenheim eine böse Überraschung und hat nun drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

Fussball-Bezirksliga Durch einen Arbeitssieg verteidigte der Rheydter SV seine Spitzenposition. Im Tabellenkeller holte Grün-Weiß Holt nur einen Punkt Schlusslicht SV Glehn. Die Sportfreunde Neuwerk zogen durch ein Unentschieden beim ASV Süchteln am SC Hardt vorbei, der nach der Niederlage in Hackenbroich nun Vorletzter ist. Aufsteiger SV Lürrip spielte Unentschieden gegen die SG Kaarst, ärgerte sich aber nur kurz über den späten Ausgleich.

Rheydter SV - FC Zons 2:0 (1:0). Der RSV war drückend überlegen und hätte früh für klare Verhältnisse sorgen können. Die Treffer von Eyüp Tasyapan und Ferhat Topcu wurden allerdings nicht gegeben. Im dritten Versuch galt dann jedoch der Schuss von Dennis Hansen (42.). Der eingewechselte Christian Brasser machte mit einem Schuss in den oberen Torwinkel den Sieg perfekt (84.).

SV Glehn - Grün-Weiß Holt 1:1 (1:0). Die Leistung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit bezeichnete Holts Trainer Michael Holthausen als „fürchterlich schlecht“. Nachdem da bereits drei, vier Chancen zum Ausgleich nicht genutzt wurden, traf Sascha Schwiers in der Schlussphase (87.). Eine Minute später sah der gerade aus seinem vierwöchigen Heimaturlaub zurückgekehrte Amine Gourguer wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte.

TuS Hackenbroich - SC Hardt 3:1 (0:1). Was genau in der Halbzeitpause mit seiner Mannschaft passiert ist, konnte sich Markus Lehnen nicht erklären. „Diese Niederlage war absolut unnötig“, sagte der Trainer, dessen Team nach der ersten Halbzeit durch den Treffer von Andreas Scharmuckschins (20.) führte. „Wir haben versucht, das Ergebnis zu verwalten und zu wenig Engagement gezeigt.“

ASV Süchteln - Sportfreunde Neuwerk 2:2 (1:2). „Wir haben zwei Punkte liegen lassen“, haderte Neuwerks Trainer Stefan Pennarz vor allem mit der Chancenauswertung seiner Mannschaft. „Wir hätten den Sack früher zu machen müssen.“ Sowohl nach dem Führungstreffer von Markus Kleff (10.), als auch nach dem Tor von Jens Lennartz (44.) erzielten die Süchtelner den Ausgleich. Marko Schallenburger sah wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte (88.).

SV Lürrip - SG Kaarst 2:2 (1:0). Norbert Ringels konnte mit dem einen Punkt leben. „Aber natürlich ärgert man sich, wenn man kurz vor Schluss den Ausgleich bekommt“, sagte der Trainer der Lürriper. Torsten Lippold hatte den Aufsteiger mit einem an ihm verschuldeten Elfmeter in Führung gebracht (25.). Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich war es erneut Lippold, der nach einer Flanke von Stefan Borges zum zweiten Mal die Führung erzielte (70.).

Vdsf Nievenheim - TuS Wickrath 4:1 (3:0). Schon nach acht Minuten lagen die Wickrather 0:2 hinten. „Wir haben die erste Halbzeit völlig verschlafen“, sagte Trainer Norbert Müller. Dabei spielte sein Team nach einer Notbremse des Nievenheimer Torhüters an Markus Hilgers und der damit verbundenen Roten Karte (25.) lange in Überzahl. Nach dem Anschlusstreffer von Markus Berger (55.) und dem Lattentreffer von Steffen Genz sah auch Wickraths Mark Hastenrat wegen eines Tritts an seinem Gegenspieler Rot (70.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort