Fußball 0:2 und ein Platzverweis

Die Spielvereinigung Odenkirchen 05/07 hat zum dritten Mal in Folge verloren und konnte dem 1. FC Mönchengladbach somit keine Schützenhilfe im Kampf um die Tabellenspitze leisten. Im Spiel gegen Tabellenführer TuS Grevenbroich verlor der dezimierte Landesligist mit 0:2 und setzt so seine andauernde Negativserie fort.

„Uns fehlen sechs Stammspieler, da müssen wir im Augenblick um jeden Punkt kämpfen“, sagte Trainer Peter Schleuter die Situation. Dabei sah es lange Zeit sehr gut aus für die Spielvereinigung. Trotz des Platzverweises von Erkan Akan in der 30. Minute, dem Schiedsrichter Steffen Strüwer eine Beleidigung vorwarf und ihn darum in die Kabine schickte, hielten die Odenkirchener in einem Spiel ohne viele Chancen gut mit. Dem 0:1 durch Save Spasovski in der 60. Minute und dem 0:2 seines Bruders Sinisa in der 77. Minute folgte eine Reihe von guten Chancen für die Odenkirchener, die allerdings nicht verwertet werden konnten.

„Unsere personellen Sorgen machen momentan jedes Spiel sehr schwer“, so Schleuter. Dennoch sei er mit der Leistung seiner Mannschaft nicht unzufrieden. „Wir haben wenige Chancen zugelassen und gut mitgehalten“, beschrieb er den Spielverlauf. Nach acht Spielen ist die Spielvereinigung mit zehn Punkten nun ins Mittelfeld der Tabelle abgerutscht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort