Handball Borussia bleibt weiter ohne Punkte

Handball-Bezirksliga · Auch gegen Welfia gab es in der Handball-Bezirksliga eine Niederlage.

Während sich der TV Korschenbroich drei auch im sechsten Saisonspiel nicht stoppen ließ, gegen den ASV Rurtal-Hückelhoven mit einem 34:20 den sechsten Saisonsieg einfuhr und damit weiterhin an der Tabellenspitze logiert, findet sich Borussia Mönchengladbach II am anderen Ende des Tableaus wieder.

Denn auch bei Welfia schafften es die Borussen nicht, die erhofften ersten Punkte der Saison zu holen. Mit 35:46 unterlagen die Borussen dem Verein aus Hardterbroich, der auf dem dritten Tabellenplatz rangiert. Zunächst konnte sich allerdings zunächst keiner der beiden Mannschaften absetzen. In der Schlussphase des ersten Durchgangs stellten die gastgebenden Welfen zunehmend ihre Entscheidungsfehler im Torabschluss ab. Zu oft hatten zuvor die Mitspieler den am Kreis spielenden Luca Casertano gesucht, der zumeist von drei Gegenspielern gedeckt wurde, anstatt selbst den Abschluss zu suchen. Bis zur Pause erspielten sich die Welfen dann aber eine 22:16-Führung heraus, bauten diese im zweiten Durchgang weiter aus und gingen somit am Ende mit einem Sieg vom Platz.

Unterdessen verlor der ATV Biesel II 23:30 beim Rheydter SV. Der HSV Rheydt II unterlag der mit nur einer Niederlage und fünf Siegen auf Platz zwei rangierenden HG Kaarst/Büttgen 27:35. Mit einer bisherigen Saisonausbeute von vier Niederlagen und zwei Siegen steht der HSV auf dem achten Tabellenplatz, direkt gefolgt vom TV Geistenbeck II.

Die Geistenbecker verloren 34:47 beim TV 1848, der mit 8:4 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz rangiert. Auch für den TV Beckrath war am Wochenende nichts zu holen. Beim TV Erkelenz verlor die Mannschaft von Trainer Maik Horn 28:31.

(rost)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort