Handball Der TVK will endlich den vierten Saisonsieg

Handball · Die Drittliga-Handballer des TV Korschenbroich warten sehnsüchtig auf die Initialzündung. Seit vier Spielen holte die Mannschaft von Trainer Ronny Rogawska keinen Punkt mehr. Morgen (19.30 Uhr) soll sich nun alles ändern. Im dritten Heimspiel in Folge soll gegen die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden, die derzeit mit zwei Siegen und sechs Niederlagen auf dem 14. Tabellenplatz steht, endlich der vierte Saisonsieg her.

Doch die Vorzeichen stehen für die Korschenbroicher bescheiden. "Wir mussten den Trainingsbetrieb in dieser Woche enorm runter schrauben", sagt der Coach. Der Grund: Neben den Langzeitverletzten sind Christoph Gelbke, Michel Mantsch, Marcel Görden und Markus Neukirchen angeschlagen. "Wir haben uns trotzdem, vor allem mit Videomaterial, so gut es geht vorbereitet und sind auf unsere Fehler eingegangen, die wir nun minimieren müssen. Wir müssen den Gegner zu Fehlern zwingen und selbst einfache Tore erzielen", sagt Rogawska.

(rost)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort