Fußball Marcel Walther trifft beim 9:1 sechsmal

Fussball-Bezirksliga · Die Reserve des 1. FC Mönchengladbach bleibt nach dem Kantersieg den Spitzenmannschaften auf den Fersen. Jüchen freut sich weiter über die Tabellenführung. Der RSV verliert nach vier Siegen in Folge in Süchteln 0:2 in letzter Minute.

 Kampf war Trumpf: Über 90 Minuten bestimmten die Zweikämpfe das Geschehen beim Bezirksligaspiel des Polizei SV gegen den SC Rheindahlen (in den blauen Trikots). Das Duell endete 1:1.

Kampf war Trumpf: Über 90 Minuten bestimmten die Zweikämpfe das Geschehen beim Bezirksligaspiel des Polizei SV gegen den SC Rheindahlen (in den blauen Trikots). Das Duell endete 1:1.

Foto: Detlef Ilgner

Das war schon ein recht kurioser Spieltag. Da fällt zunächst der deutliche 9:1-Sieg der Reserve des 1. FC Mönchengladbach in Orken auf. Schon für sich eine tolle Leistung. Noch imposanter dürfte aber die Ausnahmeleistung von Marcel Walther sein, der sechs Tore hintereinander erzielte. Nicht so viel Glück hatte der RSV in Süchteln. Erst mit einem Elfmeter in der 90. Minute kam er auf die Verliererstraße.

Polizei SV - SC Rheindahlen 1:1 (0:0). Kampf war von der ersten Minute an Trumpf, wobei die Gäste dem PSV Paroli boten. Allerdings erinnerte die Partie nur wenig an Fußball. Zweikämpfe, weite und hohe Bälle verbunden mit der Hoffnung, dass sie bei einem Mitspieler ankommen, bestimmten 90 Minuten das Geschehen. Erst nach einer Stunde landete der Ball im Tor. Evgenij Pogorelov hatte für Rheindahlen getroffen und einen mustergültigen Konter erfolgreich mit dem 1:0 abgeschlossen. Doch es dauerte nicht lange, bis David Goman mit einem Handelfmeter das 1:1 besorgte. SC-Spieler Mario Kleinermanns sah nach einem Gerangel die Rote Karte.

SV Lürrip - Grün-Weiß Holt 4:2 (1:1). Beide Trainer wiesen nachdrücklich darauf hin, dass sie bei diesem Spiel mit erheblichen Personalproblemen fertig werden mussten. Besser lösten zunächst die Holter diese Situation und gingen durch Marc Knippertz mit 1:0 in Führung. Der Schütze musste aber bald ebenso verletzungsbedingt ausgewechselt werden wie René Schumacher. "Wir hatten mit unserem letzten Aufgebot nach der Pause nichts mehr zuzusetzen", sagte Holts Trainer Michael Holthausen. Sein Kollege Markus Lehnen freute sich: "Wir haben das nach der Pause besser gemacht und verdient gewonnen." Sascha Büttgenbach, Nico Hermanns, der noch des Feldes verwiesen wurde, und Philipp Kremer sorgten mit ihren Toren für eine 4:1-Führung, ehe Leo Lekaj in der 90. Minute noch zum 2:4 traf.

FC Delhoven - VfL Jüchen 1:4 (0:1). "Wir haben sehr gut gespielt, aber es hat eben gedauert, bis wir das auch vom Resultat her untermauert haben", sagte Jüchens Trainer Georg Krahwinkel. Erst mit dem Pausenpfiff und dem 1:0 von Sebastian Muyres wurde die deutliche Überlegenheit der Gäste belohnt. Nach dem 2:0 von Danny Hepner verkürzten die Hausherren zwar auf 1:2, aber wieder Danny Hepner und Thorben Schmitt sorgten schließlich für einen verdienten und deutlichen Erfolg des Spitzenreiters.

Blau-Weiß Meer - TuS Hackenbroich 1:1 (0:0). Es schien spät noch alles für die Blau-Weißen zu laufen. Die Gäste spielten ab der 75. Minute in Unterzahl und nur drei Minuten später traf Marcel Hoff für die überlegen spielenden Platzherren zum 1:0. "Danach hätten wir mit klaren Einschussmöglichkeiten die Partie eigentlich für uns entscheiden müssen", trauerte Klaus Ernst den vergebenen Chancen von Jeff Mrowka und Nickki Logan nach. Das Chancenplus nutzte nichts, weil die Gäste in der 89. Minute noch zum Ausgleich kamen.

ASV Süchteln - Rheydter SV 2:0 (0:0). "Die Niederlage ist schade, war auch nicht verdient, aber wir werden damit fertig. Sie wirft uns nicht aus der Bahn", sagte RSV-Trainer René Schnitzler. Wieder stimmte beim Spielverein die Defensivarbeit, so dass der ASV Süchteln kaum Chancen herausspielen konnte. Auf der anderen Seite waren die Rheydter immer wieder durch Jordan Asemov und Blerim Rrüstemi torgefährlich. "Aber leider haben wir diese Chancen nicht genutzt und wurden dann in der 90. Minute bestraft", sagte René Schnitzler. Der Unparteiische entschied auf Elfmeter für den ASV, und Florian Meier nutzte die Chance zum 1:0. Der RSV stürmte sofort nach vorne, handelte sich einen Konter und damit auch das 0:2 ein.

SG Orken - 1. FC Mönchengladbach II 1:9 (1:3). Sorgenfrei kann die Reserve des 1. FC Mönchengladbach in diesem Jahr auf jeden Fall in die Winterpause gehen. Der vierte Tabellenplatz stimmt und jetzt sind auch wieder die Ergebnisse in Ordnung. 9:1 wurde nach einer Galavorstellung in Orken gewonnen. Ließ die 3:1-Halbzeitführung noch keinen Kantersieg vermuten (Dennis Lammerz ein, Marcel Walther zwei Tore), war Marcel Walther nach der Pause nicht mehr zu bremsen und verbuchte weitere vier Treffer auf seinem Konto. Dazu trafen noch einmal Lammerz und schließlich auch Dennis Heimanns.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort