Mönchengladbach Shuttlebusse fahren mit Borussia — jetzt erst recht!

Mönchengladbach · Borussia – jetzt erst recht! Mit dieser Aktion macht die Rheinische Post Gladbachs Fußballfans Mut im Abstiegskampf.

RP-Aktion "Borussia" - Die Fanbilder
33 Bilder

RP-Aktion "Borussia" - Die Fanbilder

33 Bilder

Borussia — jetzt erst recht! Mit dieser Aktion macht die Rheinische Post Gladbachs Fußballfans Mut im Abstiegskampf.

Nach dem Entsorger GEM, der zehn seiner Müllfahrzeuge mit Plakaten ausstattete, macht jetzt auch die NVV AG mit. Ab heute fahren 24 Busse des Verkehrsunternehmens den Slogan inklusive Raute kreuz und quer durch die Stadt.

20 Fahrzeuge tragen nun ein riesiges Plakat auf der Heckscheibe, und vier weitere Busse fahren mit dem Slogan auf der Seite. Zum Heimspiel heute Nachmittag gegen 1899 Hoffenheim werden einige der tausenden Fans, die die Shuttlebusse zum Borussia-Park benutzen, in diesen Bussen fahren. Mehr als 35 000 Fans werden heute zum zweiten Heimspiel (besser: Heimsieg) unter Lucien Favre im Stadion erwartet.

So wird heute jeder Fan, der zum Stadion kommt, auf das immens wichtige Spiel gegen Hoffenheim eingestimmt. Wer mit dem Bus fährt, erlebt den Slogan hautnah. Und wer mit dem Auto auf einen der Parkplätze im Nordpark fährt, kommt am Betriebsgelände der GEM vorbei. Dort werden die mit den Aktionsplakaten verzierten Fahrzeuge direkt in der Einfahrt zum Gelände platziert, kündigte die GEM an.

Bleiben noch die Fans: Beim ersten Heimsieg der Saison gegen Pokalfinalist Schalke hielten viele der Fans im Stadion das Plakat in die Höhe. Diese Unterstützung braucht Borussia auch heute. Gestern war das Poster noch einmal in der Rheinischen Post abgedruckt.

Wer Mannschaft, Trainer und sich selbst Mut im Abstiegskampf machen will, kann das Poster auch heute mit ins Stadion bringen. Oder am eigenen Auto befestigen und durch die Stadt fahren. Jetzt muss heute nur noch die Mannschaft heute mitmachen und die wichtigen Punkte für den Klassenverbleib holen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort